Telefon: 0441 – 3 17 27
Mo. – Fr. 08:30 – 20:00 Uhr,  Sa. 09:00 – 13:00 Uhr

Anja erzählt aus ihren Storys

Einmal zu den Galapagos-Inseln

Anja Rahe erzählt vom Arbeitsalltag in der Apotheke und Ihrer Schildkrötensammlung.

“Ich kenne Karin (unsere Chefin) seit der Schule aus dem Chemie Leistungskurs, also seit über 30 Jahren. Wir waren schnell mehr als nur ein „Lern-Team”.

Ende der zwölften Klasse stand für uns beide fest, dass wir Pharmazie studieren wollen.

Natürlich habe ich Karin meine Hilfe angeboten, als sie sich selbstständig gemacht hat – hier bin ich nun!

Die Arbeit ist für mich ein schöner Ausgleich zu Familie und Haushalt. Es macht mir nichts aus, wenn in der Apotheke viel los ist und es hektisch wird. Ein anderes Mal haben wir Zeit und können uns im Team auch über private Dinge austauschen.

Meine Kollegen haben immer ein offenes Ohr und sind ein guter Ratgeber bei den alltäglichen Problemchen, die jeder kennt (z. B. Pubertät der Kinder).

Ich habe einen Aufräumfimmel und sammel Schildkröten. Von Schildkröten-Fußmatte bis Schildkröten-Zahnstochern. Ich wollte schon immer mal eine echte Schildkröte haben oder zu den Galapagos-Inseln reisen.”

Telefon: 0441 – 3 17 27

Mo. – Fr. 08:30 – 20:00 Uhr
Sa. 09:00 – 13:00 Uhr